Chengeta Wildlife ist in wichtigen Wildtierschutzgebieten in Afrika tätig, um Ranger auszubilden und Gemeinden zu befähigen, Arten wie Waldelefanten, malische Wüstenelefanten und westliche Flachlandgorillas zu schützen. Lesen Sie mehr über unsere Arbeit und Projekte:

SCHUTZGEBIETE DER ZENTRALAFRIKANISCHEN REPUBLIK

Chengeta Wildlife hat ein Partnerschaftsabkommen mit dem WWF Zentralafrikanische Republik unterzeichnet, um Ranger in Dzanga-Sangha im Südwesten des Landes zu schulen, zu betreuen und zu unterstützen.

MALI ELEPHANTEN

Chengeta Wildlife hat ein Partnerschaftsabkommen mit der WILD Foundation (Mali Elephant Project) unterzeichnet, um Ranger im Gourma-Gebiet zu schulen, zu betreuen und zu unterstützen.

MALAWI NATIONAL TRAINING

Das Land Malawi, das "warme Herz Afrikas", liegt in der Mitte des natürlichen Verbreitungsgebiets der Elefanten. Malawi ist ein langgestrecktes Binnenland, das mit dem drittgrößten See Afrikas, dem Malawisee, geschmückt ist.

SCHUTZHUNDE

Das Ausbildungsprogramm von Chengeta Wildlife bekämpft auch den illegalen Handel mit Wildtieren und die Wilderei durch den Einsatz von Spürhunden. Unsere Hunde können Wildtierschmuggel wie Elfenbein und Schuppentiere, aber auch Waffen und Sprengsätze aufspüren.

FOREST ELEPHANTS

Die Waldelefanten sind in ihrem gesamten Verbreitungsgebiet durch die Ausweitung der illegalen Wildtierwirtschaft bedroht, bei der die Tiere wegen ihres Elfenbeins gesucht werden. Sie sind durch den Verlust von Wäldern aufgrund industrieller landwirtschaftlicher Plantagen bedroht.

KOMMUNITÄTEN BLUEPRINT

Gemeinschaftliches Engagement. Vom Aussterben bedrohte Waldelefanten. Ermächtigung der Frauen. Integration der Jugend. Arbeitslosigkeit. Gesundheit - und gesunde Wälder. Schuppentiere und der ständig wachsende Handel... Was'ist die Verbindung?

Chengeta Wildlife operates in key wildlife protection areas in Africa to train rangers and empower communities to protect species including Forest Elephants, Malian Desert Elephants and Western Lowland Gorillas. Read more about our work and projects:

CENTRAL AFRICAN REPUBLIC PROTECTED AREAS

Chengeta Wildlife has signed a partnership agreement with WWF Central African Republic to provide training, mentoring and other assistance to rangers in Dzanga-Sangha in the south west of the country.

MALI ELEPHANTS

Chengeta Wildlife has signed a partnership agreement with the WILD Foundation (Mali Elephant Project) to provide training, mentoring and other assistance to rangers in the Gourma area.

MALAWI NATIONAL TRAINING

The country of Malawi ‘The Warm Heart of Africa”is in the middle of the elephant’s natural range. Malawi is a long thin landlocked country, which is graced with Africa’s third largest lake – Lake Malawi.

DETECTION DOGS

Chengeta Wildlife’s training program also combats wildlife trafficking and poaching deploying detection dogs. Our dogs can detect wildlife contraband like ivory and pangolin scales but also weapons and detonation devices.

FOREST ELEPHANTS

Across its range, forest elephants are threatened by expanding illegal wildlife economies that target the species for their ivory. They are at risk from forest loss due to industrial agricultural plantations.

COMMUNITIES BLUEPRINT

Community engagement. Critically endangered forest elephants. Women empowerment. Youth integration. Unemployment. Health – and healthy forests. Pangolins, and the ever-growing scale trade... What's the link?